Alles rund um den Container

Containerbeladung 2019

Am Samstag, den 23.11.2019 war es fast geschafft, den 73 Kubikmeter fassenden Container bis auf den letzten Kubikzentimeter zu beladen, die restlich 1,5 Kubikmeter wurden noch am Sonntagnachmittag verladen. Sonntagnachmittag war es an der Zeit die Containerbegleitdokumente zu erstellen. Was immer etwas länger dauert als das Beladen.

Am Montag, den 25.11.2019 um 12:00 Uhr kam die Zollfreigabe und der Container startete zu seiner langen Reise über Hamburg – mit einer Zwischenstation in einem der Golfstaaten – über Dar es Salaam (Anfang Januar) bis er dann Ende Januar in Makambako ankommen wird.

Containerbeladung 2019

Zahlreiche Nähmaschinen, Schultafeln, medizinische Geräte, Fahrräder, Schulranzen mit Stiften und Schreibblocks sowie weitere in unseren Partnergemeinden in Tansania höchst willkommene Hilfsgüter waren im Container so zu verstauen, dass die 73 Kubikmeter optimal genutzt wurden. Wie immer wurden von Außenstehenden Zweifel angemeldet, dass alles was am Ismaninger Goldachhof angeliefert wurde, auch Platz im Container finden würde, aber unsere 'Tetris'-Meister haben es wieder geschafft. Grad rund gings mit vollem Einsatz und fliegenden Packstücken, wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann.

Containerbeladung 2019
Containerbeladung 2019