Tansanischer Pfarrer in München

Partnerschaft ist keine Einbahnstraße. Mission EineWelt entsendet nicht nur Experten nach Tansania, sondern es werden von dort auch Pfarrer nach Bayern geschickt. So arbeitetet seit Oktober Pfr. Mbago in München in der Gemeinde Zum Guten Hirten in Oberhaching.

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Mbago in seinen Dienst eingeführt. Vertreter von Mission Eine Welt und des gesamten Dekanats München waren mit dabei.

Vier Jahre wird Pfarrer Mbago zusammen mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern hier leben. Mit der einen Hälfte seiner Arbeitszeit wird er sich in der Kirchengemeinde einbringen, mit der anderen Hälfte hat er einen Dienstauftrag für die Partnerschaftsarbeit von Mission EineWelt in Neuendettelsau für ganz Bayern und insbesondere für den Raum München.

Seine Mitarbeit hier schafft Raum für viele gute Begegnungen. Darauf freuen wir uns.