Rudi Schmidt verstorben

Herr Rudi Schmidt aus der Philippuskirche in München-Süd war einer der Gründungsväter der Münchner Partnerschaften. Bald nach der Aussendung von Pfr. Waldemar Fischer von der Philippuskirche in die Süddiözese nach Njombe im Jahr 1965 besuchte ihn Herr Schmidt dort. Mit dieser Reise begann eine lebendige Freundschaft und eine intensive Beziehung zwischen den Gemeinden in Philippus und Njombe. Weitere Reisen folgten, bei denen auch die Kontakte für weitere Gemeindepartnerschaften geknüpft wurden. Unvergesslich sind die großen Njombetage in Philippus, die oft mit Gästen aus Tansania Partnerschaftsinteressierte aus ganz München anzogen.

Mehr das Wirken von Rudi Schmidt und über die Entwicklung der Partnerschaften können Sie in dieser Zusammenfassung von Pfr. von Lepel, langjähriger Leiter der Regionalstelle Süd von Mission EineWelt, lesen: 

Foto: Rudi Schmidt mit Gast aus Tansania (Pfr. Njalape aus Palangavano) 1983