Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Am 17. November 2018 feierte Pfr. i.R. Volker von Lepel seinen 80. Geburtstag. Er war der erste Leiter der Regionalstelle Süd, damals noch beim Missionswerk, der Vorgängereinrichtung von Mission EineWelt.
Pfr. von Lepel hat in seiner Zeit die Dekanatspartnerschaften bei ihren ersten eigenständigen Schritten begleitet. Damals hat sich immer klarer das Bewusstsein dafür entwickelt, dass Mission nicht die Sache von ein paar Spezialisten, sondern von der ganzen Kirche ist. Viele Christen wollten sich aktiv in der Partnerschaft mit Christen aus Übersee engagieren – und nicht nur bei Kaffee und Kuchen Dias anschauen und den Erzählungen der Missionare lauschen. Volker von Lepel war es war immer wichtig, dass die Menschen ihre Partnerschaft eigenständig und kompetent gestalten konnten.
Heute sind unsere Partnerschaften mit den vielen Begegnungen und Aktivitäten aus der Kirche nicht mehr wegzudenken.
Wir wünschen Volker von Lepel alles Gute, weiterhin gute Gesundheit, noch viel erfüllte gemeinsame Zeit mit seiner Frau Dorothea und Gottes Segen.