Eine traurige Nachricht - Heimgang von Herrn Dr. Eberhard Köpp

Mail vom 06.05.2021 = "In der Nacht von Sonntag (2.Mai 2021) auf Montag ist unser allseits geschätzter Freund Dr. Eberhard Köpp zu unserem Herrn heimgegangen. Eberhard war viele Jahre unser Partnerschaftsbeauftragter für die Immanuel Gemeinde. Er hat unsere Partnergemeinde Kijombe mehrfach mit seiner lieben Frau Mama Gisela besucht und hat die Unterstützung der Waisen- und bedürftigen Kinder in Eurer Gemeinde ins Leben gerufen.
Unser Herr schenke ihm Frieden. Betet für ihn und seine Familie."(Dr. Zormaier)

Anfang der 2000 er Jahre war Herr Dr. Köpp auch als Dekanatsbeauftragter und Kassenwart im Partnerschaftsausschuss der Prodekanate München -PA- Ost / Süd-Ost tätig. In den Jahren ohne Missionspfarrer übernahm er auch dessen Aufgaben als Leiter des PA-Ost / Süd-Ost. Wir schätzten seine ruhige und zielführende Art durch die Sitzungen zu führen, insbesondere bei schwierigen Situationen. Seine Briefe, die er im Namen des Partnerschaftsausschusses nach Tansania schrieb, zeugten von großem Einfühlungsvermögen. 
Dankbar sind wir, in ihm so einen ausgleichenden und klugen Weggefährten gehabt zu haben.