Diakon Armin Raunigk neuer Leiter der Regionalstelle Süd von Mission EineWelt

Am 12. Februar 2023 wurde Diakon Armin Raunigk im Rahmen des Partnerschaftsgottesdienstes der Himmelfahrtskirche München-Pasing feierlich in seinen Dienst als Leiter der Regionalstelle Süd von Mission EineWelt eingeführt, den er bereits seit 1. September 2022 ausübt. Die Amtseinführung nahm Hanns Hoerschelmann vor, der Direktor des Partnerschaftszentrums der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Der Gottesdienst wurde über Internet übertragen und auch von unseren Partnern in Tansania verfolgt; das Video steht bei YouTube zum Abruf bereit. Weitere Informationen findet man im Bericht im Webauftritt von Mission EineWelt.

In langjähriger Tradition – wegen Corona allerdings 2020 bis 2022 unterbrochen – mündete der Partnerschaftsgottesdienst in ein gemeinsames Mittagessen mit allen interessierten Gottesdienstteilnehmern.

Seit dem Wechsel von Manfred Kurth ins Referat Partnerschaft und Gemeinde (jetzt Begegnung Weltweit) im Juni 2022 ist die Regionalstelle Süd von Pfarrerin Simone Hilbert Hegele vertreten worden. Dieses „Interregnum“ endet am 1. Juli 2023, wenn Armin Raunigk diese Aufgabe endgültig übernimmt.