Auf Wiedersehen Juliana und Weston

Pfarrerin Juliana Kilagwa und Pfarrer Weston Mhema kehren am 25. Juli wieder zurück nach Tansania. 5 Jahre waren sie hier in Deutschland - ein Jahr Sprachkurs in Nürnberg und vier Jahre Dienst als ökumenische Mitarbeiter bei Mission EineWelt und als Pfarrer in der fränkischen Gemeinde Unteraltertheim bei Würzburg.
Mit einem großen Gottesdienst wurden beide am 14. Juli verabschiedet. Die Kirche war voll bis unters Dach. Man konnte spüren, wie sehr Juliana und Weston uns allen - ob Mitarbeiter in der Partnerschaft oder Gemeindeglied von Altertheim - ans Herz gewachsen sind. Der Kinderchor und die Gemeindechöre sangen, der Bürgermeister sprach ein Grußwort, die Gemeindepfarrerin und der Kirchenvorstand, Vertreter von Mission EineWelt, die Dekanin aus Würzburg und viele andere kamen und waren mit dabei.
Ein letztes Mal predigten beide gemeinsam auf der hohen Kanzel in der Kirche. Sie haben sich dafür 2. Kor. 13, 11-13 ausgewählt. Und ein letztes Mal sangen sie mit uns ihre Lieder.
Juliana und Weston haben uns alle bereichert. In München brachten sie wertvolle Impulse bei unseren Fortbildungswochenenden auf dem Petersberg und in zahlreichen Einsätzen in den verschiedensten Gemeinden ein.
Zur Erinnerung an diese Zeit überreichte eine Delegation aus München als kleines Geschenk für jeden ein Collarhemd mit aufgesticktem Logo unseres Dekanats.

Collarhemden für Weston und Juliana
Unser Abschiedsgeschenk: zwei Collarhemden mit dem Logo unseres Dekanats

Mögen die vielen guten Begegnungen uns lange verbunden halten.
                                          M. Binder