Jugendbegegnung Tansania-Deutschland vom 24.08.-14.09. in den Dekanaten Makambako und Ilembula

Mikumi National Park
Mikumi National Park

Auf geht es in die spannende gemeinsame Zeit!

Den ersten ganzen Tag zusammen haben wir im Mikumi Nationalpark verbracht, wo wir beim Betrachten vieler Tiere auch in Erinnerungen an die Jugendbegegnung in München schwelgen konnten. Es gab viel zu entdecken, bereden und lachen, was die Vorfreude auf die kommenden Wochen nur noch gesteigert hat.

 

 

Das Wochenende in den Gemeinden war erfüllt von vielen schönen Begegnungen und Eindrücken. Alle Teilnehmenden wurden herzlich in Empfang genommen und lernten neue Wege, Gott zu feiern und zu Preisen. Doch nicht nur Gottesdienste standen zur Feier an, auch der Geburtstag von einer der Teilnehmerinnen aus Deutschland wurde gebührend mit drei Kuchen, Geschenken und einem kleinen Tischfeuerwerk gefeiert. 

Geburtstag
Geburtstagsfeier in Tansania mit Tischfeuerwerk

Nach diesem Wochenende reich an neuen Eindrücken starten wir in die zweite Woche in Makambako und Ilembula.

 

Die Vorbereitungen für den sonntäglichen Gottesdienst liefen auf Hochtouren, denn wir wollten uns in der großen Kirche in Ilembula vorstellen und ein Lied gemeinsam singen. Zum Glück haben wir einen tansanischen Chorlehrer dabei, der selbst aus unserem bunt gemischten Haufen einen ganz passablen spontanen Chor hervorgezaubert hat.

 

Gefördert vom Ministerium für Familie,  Senioren,  Frauen und Jugend