Petersberg 2014

Vom 24. bis 26. Januar trafen sich mehr als 70 Partnerschafts-Engagierte der Münchner Prodekanate West, Süd, Ost und Südost zu ihrem traditionellen Treffen in der kath. Landvolkshochschule in Petersberg.
Das Mott lautete: Selig seid ihr, wenn ihr wisst, was ihr tut.

Es begann am Freitag abend mit kritischen Zitaten der Pfarrerin Mayer zu den Themengebieten Hierarchie, Geld, Bildung, Sitten und Moral und Theologie.
Der Samstag stand dann ganz unter der (Selbst-) Reflexion der Partnerschaftsarbeit anhand zweier konkreter Fallbeispiele und der Vertiefung in Zweiergruppen. Harmonischer Abschluss war das gemeinsame Feierabendmahl mit Pfarrer Emanuel Kileo.
Am Sonntag zeigten Pfarrer Pickart und Diakon Frey schließlich Bilder von ihrer Tansaniareise mit Stadtdekanin Kittelberger im September 2013.Viele Teilnehmer lobten besonders, dass sie diesmal aktiv in die Veranstaltung eingebunden waren.

Da ich sehr neugierig bin, wer sich wann diese Homepage ansieht, bekommen die ersten 10 Rückmeldungen aus dem Teilnehmerkreis an meine E-Mail-Adresse (siehe Kontakte) beim nächsten Treffen – z.B. beim Frühjahrstreffen oder erst in einem Jahr – von mir ein Ferrero-Küsschen. Anscheinend sind Süßigkeiten nicht sehr begehrt – in den letzten 14 Tagen haben sich nur 3 gemeldet!

Die ersten Fotos gibt es hier, mehr in der Fotogalerie  und noch mehr auf einer website von Helmut Richter: HIER klicken

Und einen ausführlichen Beitrag gibt es auf der Homepage von Mission EineWelt!

Peter-1Peter-2Peter-3Peter-4

Peter-5Peter-6Peter-7Peter-8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihr Kommentar wird erst nach Genehmigung öffentlich sichtbar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.